Startseite
Kein Spielzeug!
Kaufentscheidung
Vorraussetzungen etc.
Reparaturen
Mini-Modell-Helikopter fliegen Eigene Helis
Weitere Fluggeräte

Woraus beziehe ich hier mein Wissen?

Nun kann man ja nicht über eine größere Modell-Anzahl und unterschiedliche Fluggeräte schreiben, wenn man selbst nur zwei Modelle besitzt und kennt. Daher möchte ich hier noch erwähnen, das ich mich, außer mit meinen beiden Mini-Helis auch noch mit weitere Fluggeräten in meiner Reichweite beschäftigen konnte. Dazu kommt, das ich schon vor Jahren mal zwei Mini-Helis hatte, welche allerdings noch wesentlich teurer waren und sich dazu extrem schwerer fliegen ließen. Hier ein paar eigene Fotos von anderen jetzigen Fluggeräten, mit denen ich mich etwas beschäftigen konnte:

AH-64
Ein kleines Stück größer als die Mini-Helis, ausgerüstet mit Funkfernsteuerung, ebenso einem doppelten Hauptrotor.
Jamara e-RIX 100
Singlerotor, Funkfernsteuerung mit LCD-Display...
Jamara Invader 2,4GHz
Ein etwa 60x60cm großer Quadrocopter.